Forschung

logo
TIROL KLINIKEN GmbH

Ö. LKH Hochzirl – Natters Standort Hochzirl 6170 Zirl Österreich www.tirol-kliniken.at HIROB wurde in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung für Neurologische Akutnachbehandlung des LKH Hochzirl rund um Prof. Dr. Leopold Saltuari und Dr. Andreas Mayr entwickelt. Neben der Betreuung der Patienten ist die wissenschaftliche Bearbeitung alltagsrelevanter Themen der motorischen Kontrolle und des motorischen (Wiederer-)Lernens in der Rehabilitation wichtiger Bestandteil der Arbeit in Hochzirl-Natters. Der Robotik in der Neurorehabilitation ist diesbezüglich ein spezielles Forschungsgebiet gewidmet.  
olympiazentrum
Campus Sport Tirol Innsbruck OLYMPIAZENTRUM Institut für Sportwissenschaft
Universität Innsbruck
Fürstenweg 185
6020 Innsbruck
Österreich www.olympiazentrum-tirol.at Das CAMPUS SPORT TIROL INNSBRUCK – OLYMPIAZENTRUM unterstützt Hochleistungs- und NachwuchssportlerInnen auf dem Weg zu Spitzenleistungen und Medaillen. Um den AthletInnen exzentrisches Training unter größtmöglichen Sicherheitsaspekten bieten zu können, wurde gemeinsam mit a.o. Univ. – Prof. Dr. Christian Raschner und Carson Patterson MA der LIFTER von intelligent motion entwickelt. Wir freuen uns, den AthletInnen bei der Erreichung Ihrer Ziele unterstützen zu dürfen.